Huettenhilfe Logo

Über uns

Ursprung

Die Domain www.huettenhilfe.de erblickte bereits 2004 das Licht der Welt. Damals hatte die Seite aber noch nichts mit Rezepten oder Kochen zu tun. Huettenhilfe.de ist damals aus einer Notsituation heraus entstanden. Im Sommer 2004 brannte der Bauernhof einer befreundeten Familie in den österreichischen Alpen vollständig ab. Die Versicherungsfrage war lange Zeit ungeklärt und so wurde auf huettenhilfe.de von Alin fleißig um Spenden und Unterstützung für die befreundete Familie gebeten. Hilfe für die Hütte, also huettenhilfe!

Als der Schaden dann beglichen wurde und der Hof wieder aufgebaut werden konnte, lag die Seite einige Zeit quasi nutzlos herum.

Aber nur solange, bis wir (Alin und Sebastian) den Grundstein für das Rezepte Blog im Netz, huettenhilfe.de gelegt haben. Inzwischen ist huettenhilfe.de zu einer ganz ansehnlichen Rezeptesammlung angewachsen, die weiter wächst und wächst und wächst – täglich um mindestens ein Rezept mit Bild. Und die Rezepte kommen nicht mehr nur von Alin und Sebastian, sondern inzwischen von einer ganzen Reihe von Mitgliedern, den Huettenhelfern.

Name und Logo

Was hat denn huettenhilfe.de mit Rezepten, Kochen, Genuss oder Essen zu tun? Zugegeben, auf den ersten Blick rein gar nichts. Auf den zweiten Blick jedoch ist alles ganz schlüssig: Die Hütte steht als Synonym für die eigenen vier Wände und dort natürlich in erster Linie für die Küche. Die Rezepte verstehen wir als Hilfe und Unterstützung für jeden, der sich mal als Koch versuchen möchte. Man könnte also auch von Küchenhilfe sprechen. ;-)

Unser Logo ist dann nach der gleichen „Logik“ aufgebaut:

hh-logo-geschichte.jpg

Die Ähnlichkeit mit der Schweizer Flagge ist dabei rein zufällig, obwohl die Küche natürlich ausgezeichnet ist.

Unser Ziel

Wir möchten mit der Seite huettenhilfe.de eine möglichst umfassende Rezeptesammlung erstellen. Jeder kann mitmachen und alle können darauf zugreifen, sich informieren, Rezepte bewerten und eigene Kommentare hinterlassen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen alle Inhalte dieser Seite unter der Creative Commons License zu veröffentlichen.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!