Huettenhilfe Logo

Sauerkrautauflauf

Eine vollwertige, vegetarische Mahlzeit. Sauerkrautauflauf. Die Zubereitung gelingt im Handumdrehen und das Ergebnis überzeugt nicht nur Sauerkraut Fans.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
21 Bewertungen, Ø: 3,81 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 500g Kartoffeln
  • 1 große Dose Sauerkraut
  • 100 g Käse am besten frischen Parmesan
  • Paprikagewürz
  • Salz
  • Pfeffer
  • Klein geschnittenes Bündelchen Schnittlauch

Zubereitung:

Fertiger Auflauf mit Sauerkraut - Rezept Bild

Die Kartoffeln kochen und in Scheiben schneiden.

Lara schneidet Kartoffeln - Rezept Bild

Wer es nicht so sauer mag kocht das Sauerkraut für eine halbe Stunde. Ansonsten kommt es frisch auf den Auflauf.

Den Ofen auf 180°vorheizen.

Die Kartoffeln in eine Auflaufform verteilen und nach jeder Schicht mit den Gewürzen würzen.

Sauerkrautauflauf - Rezept Bild

Sauerkraut auf Kartoffeln - Rezept Bild

Dann kommt das Sauerkraut auf die Kartoffeln und auf das Sauerkraut kommt der geriebene Käse und zum Schluss noch der Schnittlauch.

Das ganze kommt für 25 min. in den Ofen.

von
Mitglied seit 2006

2 Kommentare zu Rezept – Sauerkrautauflauf

  1. Der Aufkleber den Lara an ihrer Bluse trägt ist übrigens von den „Dinner Ladies“, den hat sie in der Schule bekommen weil sie Ihr Mittagessen aufgegessen hat. Passend also zum Thema Rezepte und Essen……

  2. Also wenn ich jedes Mal einen Aufkleber bekomme, wenn ich meinen Teller leer esse.. ;)
    Das Rezept sieht aber gut aus, das koche (bzw. backe) ich mir bestimmt mal nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!