Huettenhilfe Logo

Fremdkochen: Tartes

33 Tarterezepte sind bei diesem Fremdkochen zusammen gekommen, fast ebensoviele herzhafte wie süße – toll! Vielen Dank für die vielen wunderschönen Einsendungen und viel Spaß beim Stöbern in unserer Zusammenfassung – aber Vorsicht, Eure Nachkochliste wird danach unter Garantie um einige Rezepte reicher sein!

Fremdkochen Tartes: Das Kochbuch

Wie Ihr sehen werdet, ist ein ganz schön dicker Schinken dabei rausgekommen, insgesamt 33 Rezepte auf 79 Seiten.
Zum Download, einfach auf das nachfolgende Bild oder hier klicken.

Kochbuch Tartes - Fremdkochen September - Oktober 2011


Herzhafte Tartes

Süße Tartes

  • Apfel-Vanille-Tarte

    Apfel-Vanille-TarteDass diese Apfel-Vanille-Tarte verboten gut ist, sieht man auf den ersten Blick!
    Fremdgekocht: verbotengut.blogspot.com
    Original: konditormeister.blog.de

  • Birnentarte mit Mandeln und Schokolade

    Birnentarte mit Mandeln und SchokoladeNina lässt Sterne regnen und präsentiert uns eine wunderschöne Birnentarte verziert mit kleinen Mürbeteigsternchen
    Fremdgekocht: ninas-kleiner-food-blog.blogspot.com
    Original: paules.lu

  • Birnen-Vanille-Tarte

    Birnen-Vanille-TarteLena hat mit dieser Tarte ihre bisher beste Tarte überhaupt gebacken – wenn das keine Bestätigung für das Fremdkochen ist!
    Fremdgekocht: coconutandvanilla.blogspot.com
    Original: pi-mal-butter.de

  • Brombertarte mit Mascarponecreme

    Brombertarte mit MascarponecremeAuf Petras Tarte tummeln sich die letzten Brombeeren der Saison, aber die Ricottacreme war es, die es Petra besonders angetan hatte.
    Fremdgekocht: kleineisel.de
    Original: kuriositaetenladen.com

  • Brombeertarte mit weißer Schokolade

    Brombeertarte mit weißer SchokoladeAuch Ulrike hat sich für Brombeeren entschieden, in Kombination mit einem köstlichen Guss aus weißer Schokolade.
    Fremdgekocht: ostwestwind.twoday.net
    Original: multikulinarisch.es

  • Einfache Zitronentarte

    Einfache ZitronentarteSebastian beweist mit seiner wunderbar gelungenen Zitronentarte, dass Tartes auch das perfekte Gebäck für Backmuffel sind.
    Fremdgekocht: huettenhilfe.de
    Original: bolliskitchen.com

  • Feigentarte

    FeigentarteEinen Bärenhunger bekommt Ihr, wenn Ihr Euch die wunderschöne Feigentarte anschaut.
    Fremdgekocht: baeren-hunger.blogspot.com
    Original: milliway-s.blogspot.com

  • Lemon Curd Tarte

    Lemon Curd TarteEtwas weniger Zucker hätte dieser Tarte laut Mercedes gut getan, trotzdem war sie ein voller Erfolg.

    Fremdgekocht: backeifer.de
    Original: ellysart.blogspot.com

  • Limonen-Mascarpone-Tarte

    Limonen-Mascarpone-TarteHellas war besonders fleißig und hat mit dieser Limonen-Mascarpone-Tarte gleich zwei Tartes zum Fremdkochen beigesteuert.

    Fremdgekocht: kalimera-hellas.blogspot.com
    Original: mankannsessen.de

  • Oreo-Tartelettes mit Kürbis-Creme-Füllung

    Oreo-Tartelettes mit Kürbis-Creme-FüllungLillebis Tartelettes sehen nicht nur umwerfend aus, laut Lillebi schmecken sie auch genauso – das glauben wir aufs Wort!
    Fremdgekocht: kochfieber.blogspot.com
    Original: laurenslatest.com

  • Pumpkin Pie

    Pumpkin PieUm ihren Riesenkürbis zu verwerten, kam Estrellacanela diese klassische Pumpkin Pie gerade Recht – uns auch!
    Fremdgekocht: estrellacanela.blogspot.com
    Original: nami-nami.blogspot.com

  • Quittentarte mit Haselnuss-Karamell

    Quittentarte mit Haselnuss-KaramellAus zwei mach eins, das war das Motto von Sus und so hat sie aus Rosas und Rikes Quittentartes eine, Achtung ich zitiere, „absolut göttliche Quittentarte“ gezaubert.
    Fremdgekocht: corum.twoday.net
    Original: Genial Lecker und Schnuppensuppe

  • Schokoladen-Whiskey-Tarte

    Schokoladen-Whiskey-TarteKurz und knackig präsentiert Joanna in ihrem Blog diese wunderschönen Schokoladen-Whiskey-Tartelettes, die ebenso gut auch als normalgroße Tarte schmecken.

    Fremdgekocht: backen-mit-spass.de
    Original: mics-cookmania.blogspot.com

  • Tarte aux poires, cardamom et chocolate

    Tarte aux poires, cardamom et chocolateChristina präsentiert uns einen echten Herbstknüller, saftige Birnen aromatisiert mit duftendem Kadamom.
    Fremdgekocht: feines-gemuese.blogspot.com
    Original: salzkorn.blogspot.com

  • Tourte aux pommes et noix

    Tourte aux pommes et noixMichaela wandelt den langweiligen deutschen Apfelkuchen kurzerhand in eine französische Apfeltarte mit Walnüssen um.
    Fremdgekocht: salzkorn.blogspot.com
    Original: www.foolforfood.de

  • Twix-Tarte

    Twix-TarteTwix war gestern, heut gibt’s diese Karamell-Schoko-Tarte mit Fleur de Sel.
    Fremdgekocht: kuriositaetenladen.com
    Original: thebitessite.com

  • Zwetschgentarte mit Streuseln und Amaretto

    Zwetschgentarte mit Streuseln und AmarettoZorra lebt in Spanien ihre Liebe zu Zwetschgen aus und steuert diese wunderschöne Zwetschgentarte zum Fremdkochen bei.

    Fremdgekocht: kochtopf.twoday.net
    Original: salzkorn.blogspot.com


Fremdkochen TartesEine ganze Weile ist es schon her, da Alin und Sebastian das letzte reguläre Fremdkochen veranstaltet haben. Zeitmangel war der Hauptgrund, weshalb die Pause so lang wurde. Seit Anfang August bin nun ich, also Steph, als Verstärkung mit von der Partie und werde mich in Zukunft unter Anderem tatkräftig um die Organisation des Fremdkochens kümmern.

Da sich seit dem letzten Fremdkochen eine ganze Menge in der Food Blog-Landschaft getan hat, haben wir uns überlegt, das erste Fremdkochen erstmal sehr offen zu gestalten, d.h. kein zu spezielles Thema, damit auch alle Interessierten die Möglichkeit haben, an diesem Event teilzunehmen.

Ab heut geht es also wieder so richtig rund und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn das Eröffnungsthema zur nächsten Fremdkochen-Saison lautet „Tartes“.

Egal ob herzhaft oder süß, erlaubt ist alles was Eure Tarteformen hergeben, Ihr könnt also die langsam ausklingende Beeren- und Steinfruchtsaison noch mal so richtig ausnutzen und dann nahtlos in den Herbst übergehen und köstliche herzhafte Kreationen zaubern. Alle Rezepte natürlich in der Blog-Nachbarschaft geklaut, denn der Grundgedanke des Fremdkochens ist ja, die Vernetzung der Food Blogs untereinander zu stärken, den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben ihre Blogs bekannter zu machen und nicht zuletzt, spannende Rezepte aus der Blog-Landschaft zu teilen.

Zwei Monate wird sich hier nun alles um Tartes, Quiches und Galettes drehen und wir hoffen auf eine rege Beteiligung. Falls Ihr das erste Mal an einem Fremdkochen teilnehmt, lest Euch vorher bitte die Teilnahmeregeln durch. Wir freuen uns auf Eure Beiträge und hoffen auf viele tolle Tarte-Rezepte!


51 Kommentare zu Fremdkochen: Tartes

  1. Schönes Thema. Ich versuche wieder dabei zu sein. Kann mir jemand sagen, wo ich das Rezept/Posting zu der Brombeer-Tarte auf dem Banner-Bild finde? Ich habe derzeit viele Brombeeren und das sieht einfach klasse aus.
    Danke und Grüße

  2. Heißt es nicht: Jeden Tag eine gute Tarte (oder so ähnlich :-)) ?!
    In der Tat… alles andere als ein flaches Event-Thema! Ich mach mich dann mal auf die Suche… bis später ‘wink*

  3. Pingback: ostwestwind.twoday.net

  4. Stelle mir das nur leicht problematisch vor, wenn man nicht im Besitz einer entsprechenden Form ist :(

  5. Eine Tarte kann man auch in einer handelsüblichen Springform backen, Galettes kommen sogar komplett ohne Form aus und ansonsten besteht immer noch die Möglichkeit, eine Tarte mit einem Blätterteigboden zu wählen, die kann auch frei geschoben werden ;o)

  6. Ich habe für meine Tartelettes ein Muffinbackblech genommen, das hat recht gut funktioniert. Ansonsten könntest du auch auf Souffléförmchen zurück greifen oder wie Steph schon geschrieben hat eine Springform.

    Ich bin gespannt, was du zauberst… ;-)

  7. Pingback: Lemon Tart

  8. Pingback: Rezept – Käsetarte mit Kräutern • huettenhilfe.de

  9. Pingback: zwergenprinzessin kocht! » fremdgekocht: zwiebel-ricottatarte mit greyerzer & speck

  10. Pingback: Rezept – Zucchini Tarte mit Ziegenkäse • huettenhilfe.de

  11. Pingback: Rezept – Einfache Zitronentarte • huettenhilfe.de

  12. Pingback: Die Zusammenfassung des Fremdkochens Tartes ist online! • huettenhilfe.de

  13. Pingback: Das PDF-Kochbuch zum Fremdkochen “Tartes” ist online! • huettenhilfe.de

  14. Pingback: Vanilla-Pear-Tarte ~ Birnen-Vanille-Tarte : Coconut & Vanilla

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!