Huettenhilfe Logo

Tapas Kochbuch

Fabian Uerpmann präsentiert in seinem ersten Kochbuch Las Tapas zwanzig verschiedene Tapas-Gerichte und zeigt auf, dass man hierbei herrlich variieren kann. Es müssen nicht immer die typischen Tapas sein, die jeder bereits aus seinem Spanienurlaub kennt, denn im Prinzip geht jedes Gericht als Tapa durch, wenn nur die Portion klein genug ist.

Fabian Uerpmann - Las Tapas

Alle Rezepte im Tapaskochbuch sind für sechs Personen gedacht. Diese sollen allerdings nicht satt, sondern Lust auf mehr machen. Um hungrige Mäuler zu stopfen, sollen pro Person mindesten drei dieser Rezepte zubereitet werden. Wer sich das Kochbuch nicht herunterladen möchte, kann natürlich auch auf die Rezepte im Blog zurückgreifen. Dort können natürlich auch Fragen gestellt werden, die wir nach besten Wissen und Gewissen beantworten.

Hier könnt ihr schon mal einen kleinen Blick in das Tapas Kochbuch werfen.




Hier könnt ihr das Tapas Kochbuch runterladen (4,3 MB).

Tapas Kochbuch


Hier noch ein paar Details aus Fabians Lebenslauf:

Zeitraum Tätigkeit
seit Januar 2008 Ausbildung zum Küchenmeister in der Steigenberger Hotelfachschule, Bad Reichenhall
Dezember 2007 Hotel-Restaurant Schillingshof, Göttingen Groß Schneen
Mai 2007 - Oktober 2007 Hotel Paradies, Engadin Schweiz
Februar 2007 - Mai 2007 Hotel Vier Jahreszeiten, München
Dezember 2006 - Januar 2007 Chef de Partie im Restaurant Bacchus, Cayman Islands
September 2005 - November 2006 Zunächst Demi chef Saucier/Poissonier danach Chef de Partie Poissonier im Restaurant Bischof am See, Tegernsee
August 2004 - August 2005 Commis de Cuisine im Savoy Hotel London
August 2001- Juli 2004 Ausbildung zum Koch im Restaurant Alter Krug Helpup

Wie Ihr seht, kocht Fabian schon eine ganze Weile und wir sind mehr als froh, ihn als Huettenhelfer dabei zu haben. Hoffentlich können wir noch mit vielen Rezepten von ihm rechnen, und wir freuen uns schon auf das nächste Kochbuch.

Ein dickes Dankeschön geht diesmal an Herti für die Umsetzung des Kochbuchs. Vielen Dank für die guten Ideen und die vielen Arbeitsstunden lieber Herti!

Hier gibt es alle Tapas Rezepte der huettenhilfe.

14 Kommentare zu Tapas Kochbuch

  1. Pingback: 20 Tapas Rezepte - Das wars

  2. Pingback: s.o.t.d. :: las tapas :: huettenhilfe.de

  3. Pingback: StoiBär » Blog Archiv » Tapas Kochbuch

  4. Pingback: Blog-abfertigung » Blog Archiv » Farbe nehmen lassen

  5. Pingback: Gelesen: Tapas « lamiacucina

  6. Hallo,

    ich bin durch den Bericht von letzter Woche in der NW auf dieser Seite gelandet. Glückwunsch! Gute, übersichtliche Seite. Die Rezepte machen Lust aufs Nachkochen. Bisher habe ich 2 Adressen, die ich zum Thema Kochen öfter aufrufe. Jetzt sind es 3. Super ist auch die Linkseite. Da muß man schon aufpassen nicht plötzlich viel mehr Zeit am Rechner zu verbringen als gewollt.

    freundliche Grüße
    Wolfram

  7. Schön, dass Ihnen unsere Seite gefällt. Die Links auf die übrigen Foodblogs sind wirklich sehr verlockend. Da sind viele tolle Seiten mit ausgefallenen und köstlichen Rezepten dabei!

  8. Pingback: Interview mit huettenhilfe.de « Gesund Essen und Wohlfühlen

  9. Hallo Herr Uerpmann,
    danke für die schönen Rezepte.
    Es ist mindestens25 Jahr her, daß ich im „Paradies“ in Ftan gegessen haeb – und das nur per Zufall. Der Gag war: wir wollten eigentlich noch schnell einen Kaffe um dann (die Freunde) nach Köln und wir nach Konstanz zu fahren. Wir haben die Speiskarte gelesen – und wolltebn keinen Kaffee mehr. Wir wollten alles!!!!!! Haben es auch bekommen. Gegen zugeschickert Rechnung, weil Kreditkarten nehmen wir nicht und Schecks auch nicht! Es wird für mein Leben ein unvergessliches Erlebnis bleiben, auch geschmacklich!!
    Schön, daß Sie dort lernen durften!
    Grüße, Christine Finn

    Vielleicht ist ja auch Klaus Kobiol was für Sie – stöbern Sie mal im Internet – eine geniale Idee (er kocht nicht) hat aber den „Schindlerhof“.

  10. Hallo Frau Finn,
    vielen Dank für den netten Kommentar
    es ist schön das einem sowas auch noch nach 25 Jahren in erinnerung bleibt. Nach dem klaus kobiol werde ich mal schauen sagt mir bis jetzt erstmal nichts aber mal sehen.
    schönen Gruß Fabian Uerpmann

  11. Pingback: Kochbücher & Weinkalender als PDF-Download, von Bloggern zusammengestellt - Artikel auf gumia.de

  12. Hallo Herr Uerpmann,
    vielen Dank für den tollen Tipp! :-)
    Werde mir gleich auch mal das Tapas Kochbuch herunterladen, es macht wirklich Lust auf mehr.
    Können Sie mir denn sagen, ob ich dafür ein `Kochprofi` sein muss, damit mir die Gerichte auch gelingen?

  13. hallo fabian. Habe jetzt erst gesehen das du dein kochbuch fertig hast. Es ist echt schön herzlichen glückwunsch. Es war echt toll mit dir kochen zu dürfen. Liebe grüße und noch viel erfolg.

  14. Super, dieses Kochbuch. Die Rezepte scheinen einfach nachzukochen zu sein – hab’s mir heruntergeladen und freue mich darauf, das eine oder andere nachzukochen. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.