Huettenhilfe Logo

Zusammenfassung vom Fremdkochen Eis, Granitas und Sorbets

Fremdkochen EISDieses Mal hat es mit der Zusammenfassung wirklich einige Zeit gedauert, aber wegen Umzug und neuem Job war und ist es momentan etwas stressig. Nichtsdestotrotz habe ich es heute geschafft,  mir ein paar Stunden Zeit zu nehmen, um endlich die Zusammenfassung zum Thema Eis, Granitas und Sorbets fertig zu machen.
25 Eisrezepte sind zusammengekommen, so dass jetzt nur noch 30 °C, blauer Himmel und strahlender Sonnenschein für den uneingeschränkten Eisgenuss fehlen. Kann ja alles noch kommen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und viel Spaß mit der Zusammenfassung.

FRUCHTIGES

Geeiste Kardamom-Creme
Geeiste Kardamom-CremeVon Mestolo kommt eine geeiste Kardamom-Creme, die in der Schweizer Schüssel serviert wird. Das Originalrezept stammt von Claudia.
Fremdgekocht: http://mestolo.wordpress.com/
Original: http://dolce-claudia-dolce.blogspot.com/

Zitronensorbet mit Aperol
Zitronensorbet mit AperolIch selber habe meine Inspiration in einem Rezept von Robert gefunden, es jedoch leicht abgewandelt. Zitrone statt Grapefruit und Aperol anstelle von Campari.
Fremdgekocht: http://www.huettenhilfe.de/
Original: http://lamiacucina.wordpress.com/

Heidelbeer-Sauercreme-Eis
Heidelbeer-Sauercreme-EisNicht scharf, sondern eisig und sauer ist das Heidelbeer-Sauercreme-Eis von chilischarf.blogspot.com. Ursprünglich stammt das Rezept von FoolForFood.
Fremdgekocht: http://chilischarf.blogspot.com/
Original: http://www.foolforfood.de/

Gundermann-Holunder-Sorbet
Gundermann-Holunder-SorbetAndrea von einfachguad.wordpress.com hat ein Gundermann-Holunder-Sorbet in Anlehung an ein Rezept von Barbara kredenzt.
Fremdgekocht: http://einfachguad.wordpress.com/
Original: http://barbaras-spielwiese.blogspot.com/

Ananas-Basilikum-Sorbet
Ananas-Basilikum-SorbetAuch im schönen Wien, bei der Zwergenprinzessin, wurde Eis zubereitet. Genauer gesagt ein Ananas-Basilikum-Sorbet von Petra.
Fremdgekocht: http://www.zwergenprinzessin.com/
Original: http://peho.typepad.com/chili_und_ciabatta/

Holunderblütensorbet
HolunderblütensorbetVon den Küchengeistern kommt ein erfrischendes Holunderblütensorbet und das Originalrezept stammt von Ulrike’s Ostwestwind.
Fremdgekocht: http://kuechengeister.blogspot.com/
Original: http://ostwestwind.twoday.net/

Rharbarber-Erdbeer-Sorbet
Rharbarber-Erdbeer-SorbetRharbarber und Erdbeeren passen gut zusammen, also nimmt Nathalie mit einem frichtigen Rharbarber-Erdbeer-Sorbet am Fremdkochen teil, das von anhourinthekitchen stammt.
Fremdgekocht: http://cucina-casalinga.blogspot.com/
Original: http://anhourinthekitchen.com/

Cantaloupe Frozen Yogurt
Cantaloupe Frozen YogurtThomas hat bei almostbourdain.blogspot.com einen gefrorenen Joghurt entdeckt. Sein Beitrag: Cantaloupe Frozen Yogurt.
Fremdgekocht: http://tm-rezepte.blogspot.com/
Original: http://almostbourdain.blogspot.com/

Erdbeer-Joghurt-Eis
Erdbeer-Joghurt-EisAus Deichrunner’s Küche stammt dieses Erdbeer-Joghurt-Eis, das Eva bei Brot und Rosen gefunden hat.
Fremdgekocht: http://deichrunner.typepad.com/
Original: http://www.kleineisel.de/

Erdbeersahnetorte-Eis (Strawberry-Cheesecake-Icecream)
Erdbeersahnetorte-Eis (Strawberry-Cheesecake-Icecream)Spülkönig & Kitchenqueen haben ein Erdbeersahnetorte-Eis (Strawberry-Cheesecake-Icecream) vom Crockpot geklaut.
Fremdgekocht: http://kunds.twoday.net/
Original: http://www.crockpot-rezepte.de/

Pfirsich-Eis mit karamellisierten Pfirsichen
Pfirsich-Eis mit karamellisierten PfirsichenDie doppelte Portion Pfirsiche, einmal als Eis, einmal karamellisiert, kommen von Sus und ihrem Corum-Blog. Die Idee dafür fand sie bei dem englischen Blog stickygooeycreamychewy.
Fremdgekocht: http://corum.twoday.net/
Original: http://stickygooeycreamychewy.blogspot.com/

Erdbeer-Käsekuchen-Eis
Erdbeer-Käsekuchen-EisEin Eis aus Erdbeeren und Käsekuchen kommt aus der Kitchen der Chaosqueen, die das Rezept ebenfalls im Crockpot gefunden hat.
Fremdgekocht: http://chaosqueenskitchen.twoday.net/
Original: http://www.crockpot-rezepte.de/

SCHOKO, KAFFEE & CO

Schokoladeneis mit Herz
Schokoladeneis mit HerzAndrea von einfachguad hat ein Schokoladeneis der Huettenhilfe fremdgekocht und es mit viel Herzblut um Schokoladenverzierungen ergänzt.
Fremdgekocht: http://einfachguad.wordpress.com/
Original: http://www.huettenhilfe.de/

Bananen-Nutella-Eis
Bananen-Nutella-EisNutella und Bananen wurden von Petra nach einem Rezept von Zorra kombiniert und heraus kam dieses Bananen-Nutella-Eis.
Fremdgekocht: http://www.kleineisel.de/
Original: http://kochtopf.twoday.net/

Schokoladen-Eis mit Kirschen
Schokoladen-Eis mit KirschenNich kochend-heiss, sondern eiskalt ist dieses Schokoladen-Eis mit Kirschen, das im Originalrezept von Barbara’s Spielwiese stammt.
Fremdgekocht: http://www.kochend-heiss.de/
Original: http://barbaras-spielwiese.blogspot.com/

Sauerkirsch-Nutella-Eis
Sauerkirsch-Nutella-EisSus nimmt mit einem weiteren Rezept am Fremdkochen teil und hat sich ebenfalls an dem Nutella-Eis von Zorra versucht. Bei ihr aber ohne Bananen, dafür mit Sauerkirschen.
Fremdgekocht: http://corum.twoday.net/
Original: http://kochtopf.twoday.net/

Schokoladen-Pfefferminz-Eis
Schokoladen-Pfefferminz-EisTerragina hat mein persönliches Lieblingseis nach einem Rezept von stefans-eis-rezepte.de zubereitet: Schokoladen-Pfefferminz-Eis
Fremdgekocht: http://terragina.de/
Original: http://www.stefans-eis-rezepte.de/

Caramel Eis / Caramel Creme
Caramel Eis / Caramel CremeEs war das erste Mal Fremdkochen für Ellja und das Rezept dafür hat sie bei Robert geklaut. Das Caramel Eis ist aber eher einen als zwei Schritte vom Paradies entfernt.
Fremdgekocht: http://2stepsawayfromparadise.blogspot.com/
Original: http://lamiacucina.wordpress.com/

Vanilleglacé / Vanilleeis
Vanilleglacé / VanilleeisKeine echte Vanille im Vanilleeis? Das musste geändert werden, und zwar sofort. Robert’s Eiscreme mit echter Bourbon-Vanille nach einem Kochtopf-Rezept.
Fremdgekocht: http://lamiacucina.wordpress.com/
Original: http://kochtopf.twoday.net/

Macadamia-Eis
Macadamia-EisMacadamianüsse schmecken auch im Eis! Den Beweis dafür liefert Barbara, die das Macadamia-Eis nach Anleitung von Küchenlatein zubereitet hat.
Fremdgekocht: http://barbaras-spielwiese.blogspot.com/
Original: http://ostwestwind.twoday.net/

Kaffee-Eis
Kaffee-EisNicht Eiskaffee, sondern Kaffee-Eis gibt es vom Kochfun. Ursprünglich stammt diese Eiskreation von Petra’s Chili und Ciabatta.
Fremdgekocht: http://kochfun.de/
Original: http://peho.typepad.com/

Sauere-Sahne-Eis
Sauere-Sahne-EisGrussausderkueche hat bei den Küchengeistern geräubert und ein Sauere-Sahne-Eis als Beitrag fürs Fremdkochen erbeutet.
Fremdgekocht: http://grussausderkueche.blogspot.com/
Original: http://kuechengeister.blogspot.com/

Creme Brulée-Eiscreme
Creme Brulée-EiscremeFoodfreak mache vor, wie man eine Creme Brulée-Eiscreme herstellt. Dieser eisige Genuss stammt von technicolorkitcheninenglish.
Fremdgekocht: http://www.foodfreak.de/
Original: http://technicolorkitcheninenglish.blogspot.com/

Malteser Eis oder Malted Milk Ice Cream
Malteser Eis oder Malted Milk Ice CreamKüchenlatein hat ein Malteser Eis, nach aconsumingpassion.com gezaubert und es hat ihr besser geschmeckt als erwartet. Ein Muss für Malteser-Fans.
Fremdgekocht: http://ostwestwind.twoday.net/
Original: http://www.aconsumingpassion.com/

Kaffeeglacé au Kirsch
Kaffeeglacé au KirschAuch Zorra’s Kochtopf hat am Fremdkochen teilgenommen und zwar mit einem Rezept von neckredrecipes.blogspot: Kaffeeglacé au Kirsch
Fremdgekocht: http://kochtopf.twoday.net/
Original: http://neckredrecipes.blogspot.com/

von
Mitglied seit 2006

9 Kommentare zu Zusammenfassung vom Fremdkochen Eis, Granitas und Sorbets

  1. Super Zusammenfassung, Sebastian! :-)

    Kleine Anmerkung: Mein Rezept war von Küchenlatein, nicht von Brot und Rosen, im Link stimmt es, nur im Text nicht.

    Jetzt würde ich am liebsten alle Eissorten durchprobieren… ;-)

  2. Hallo Sebastian,

    das war sicher eine Menge Arbeit, das alles so zusammen zu schreiben und ich möchte mich an dieser Stelle mal für deine bzw. eure Bemühungen bedanken.

    Ich finde es großartig, was ihr für organisatorische Arbeiten auf euch nehmt, um das hier zu ermöglichen – Respekt und DANKE, das ist nicht selbstverständlich!

    Und nun freue ich mich, dass so viele tolle neue Rezepte zusammen gekommen sind und weiß gar nicht, mit welcher der Leckereien ich anfangen soll.

    Wenn ich alles durch habe, kannst du mich wahrscheinlich rollen – also immer schön langsam. Aber erstmal muß ich einen Anfang finden ;-)

    Ich schicke dir viele Grüße und nochmal ein ♥liches Dankeschön,

    Kerstin

  3. Oh, wie lecker! Darauf habe ich schon gewartet…Heute ist es zwar nicht so sonnig, aber ich könnte trotzdem von allem naschen :-)

  4. @Barbara: Geändert!
    @Kerstin: Danke für die netten Worte, alles gern geschehen!
    @kochend-heiss: EIS GEHT IMMER!
    @Eva: Mir hat es auch gefallen ;-)

  5. Das war wirklich ein tolles Thema! Ich habe auch schon das eine oder andere Rezept entdeckt, dass ich ausprobieren möchte.

    Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir wieder gemacht hast.

  6. Wie soll man sich denn da entscheiden können, welches Eis man jetzt probiert. Am liebsten würde ich alle machen, aber wer soll die dann alle essen :-)

  7. Beim Stöbern auf deiner Seite nach neuen PDF´s hab ich die Eissektion entdeckt…leeecker sieht das aus. Nur schade das ich das hier jetzt nicht machen kann. Besonders das Heidelbeer-Sauercreme-Eis würde mich Interessieren. Probier ich bestimmt mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!