Huettenhilfe Logo

Apfel-Zimt Muffins

Die perfekten Muffins für die Weihnachtszeit. Die Apfel-Zimt Muffins verbreiten einen herrlichen Duft und genauso schmecken sie. Aber keine Sorge, sie schmecken nicht nur am Weihnachten.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
66 Bewertungen, Ø: 2,85 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 12 Muffins:
  • 2 Eier
  • 2 Äpfel
  • 100g Zucker
  • 1 P. Vanillezucker
  • 100g Margarine
  • Schale von 1 Zitrone
  • 200g Mehl
  • 1/2 P. Backpulver
  • 1 TL Zimt

Zubereitung:

Apfel-Zimt Muffins

Eier, Zucker, Vanillezucker, Margarine und Zitronenschale schaumig schlagen.

Mehl, Backpulver und Zimt vermengen und mit den restlichen Zutaten verrühren.

Die Äpfel schälen, entkernen, in kleine Stücke schneiden und vorsichtig unter den Teig heben.

Den Backofen auf ca 180°C vorheizen und eine Muffinform einfetten oder mit Papierförmchen auslegen.

Den Teig in Muffinformen füllen und die Apfel-Zimt Muffins bei 180°C etwa 25 Minuten backen.

Die abgekühlten Muffins mit Puderzucker bestäuben.

von
Mitglied seit 2006

7 Kommentare zu Rezept – Apfel-Zimt Muffins

  1. Die angegebenen Zutaten sollten für ca. Apfel-Zimt Muffins ausreichen. Also für eine 12er Muffinform. Ich habe die Info im Rezept ergänzt.

  2. Lebe in Kenya, ich und meine Tochter sind gerade bei sie zu essen, einfach lecker auch bei 35 grad.
    Gruss aus malindi

  3. Ich bin gerade beim backen und sehr gespannt. Alles sieht gut aus. Bestimmt auch schmeckt!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!