Huettenhilfe Logo

Quarkwaffeln

Hier mal wieder ein Waffelrezept: Quarkwaffeln lassen sich problemlos zubereiten und am besten schmecken sie mit Puderzucker und etwas Kompott oder heißen Kirschen.


Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
41 Bewertungen, Ø: 2,63 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 10-Waffeln:
  • 100 g Butter
  • 30 g Zucker
  • 150 g Mehl
  • 4 Eier
  • 125 g Quark
  • 5 EL Milch

Zubereitung:

Quarkwaffeln

Für den Waffelteig die Butter schmelzen und etwas abkühlen lassen. Zucker und Mehl zusammen in eine Rührschüssel geben.

Eier, geschmolzene Butter und Quark zugeben. Die Zutaten gut miteinander verrühren, sollte der Teig zu fest sein, einfach etwas Milch zugeben.

Waffelteig

Das Waffeleisen gut vorheizen und eine Kelle von dem Waffelteig hineingeben. Die Quarkwaffeln ausbacken, bis sie leicht braun geworden sind.

Waffeln im Waffeleisen backen

Die warme Waffel mit etwas Puderzucker bestreuen und am besten gleich verzehren. Man kann auch gut ein paar heiße Kirschen oder Kompott oder Fruchtmus dazu reichen.

von
Mitglied seit 2006

5 Kommentare zu Rezept – Quarkwaffeln

  1. Hallo Sebastian!
    Habe dein Rezept nun schon das zweite Mal gemacht.War jedes Mal super lecker und vor allem nicht zu süß!Vielen Dank für den guten Tipp!

  2. Hallo, ich habe das Rezept zufällig gefunden und es ist einfach, schnell zu bereitet und die Waffeln schmecken super lecker. Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!