Huettenhilfe Logo

Zitronenmuffins

Leckeres Muffins Rezept mit Bild: Zitronenmuffins mit angenehmer Süße und einem Hauch Zitrone.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertung)
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 150 g Margarine
  • 125 g Zucker
  • 2 Eier
  • 250 g Mehl
  • ½ P. Backpulver
  • 60 ml Milch
  • Saft und Schale von ½ Zitrone
  • für die Zitronenglasur:
  • Puderzucker
  • Saft von ½ Zitrone

Zubereitung:

Muffins mit Zitronengeschmack

Margarine, Zucker, Eier und Milch schaumig schlagen.

Mehl und Backpulver mischen und unterrühren.

Zum Schluss Zitronenschale und Zitronensaft zum Teig geben und unterrühren.

Die Zitronenmuffins bei 180°C etwa 25 Minuten backen.

Zitronenmuffins

Puderzucker und Zitronensaft zu einem Zuckerguss verrühren und auf die abgekühlten Zitronenmuffins streichen.

von
Mitglied seit 2006

12 Kommentare zu Rezept – Zitronenmuffins

  1. ehm wie macht man das mit der zitronenschale?
    muss man sie in kleine stückchen reiben oder wie?

  2. Die Schale wird einfach mit einer feinen Reibe (es gibt extra welche für Zitrusfrüchte, ne ganz normale reicht aber auch) von der Zitrone abgerieben. Das Weiße unter der gelben Schale sollte dabei nicht mit abgerieben werden, da das sehr bitter ist.

  3. Hai dankee die muffins sind mir sehr gelungen haben ya auch geschmeckt dankee nochma :)

  4. jap geht auch mit butter, werd mich jetz gleich mal dran machen…hihi

  5. Das Rezept klingt super.
    Werde mich jetzt sofort ranmachen.
    Wie viel Puderzucker wird wohl für die Glaur notwenig sein o_O?
    Naja…wir werden sehen!

  6. Die Zitronenmuffins sind super geworden.Vielen Dank für das tolle Rezept,es hat mir den Kindergeburtstag gerettet.

  7. Ich habe drei Zitronenmuffin Rezepte ausprobiert und dieses ist das absolut Beste.
    Die Muffins gehen schön auf und sind innen sehr schön locker.
    Beim nächsten Mal werde ich noch etwas Zitronenaroma hineintun, damit der Zitronengeschmack intensiver wird.

    10 Punkte!!!

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!