Huettenhilfe Logo

Steckrübeneintopf

Steckrübe ist ein Wintergemüse, das leicht süßlich schmeckt. Zusammen mit wenigen anderen Zutaten lässt sich ein deftiger Steckrübeneintopf zubereiten. Serviert wird er mit frischen, gewürfelten Zwiebeln und etwas gemahlenem Pfeffer.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5 Bewertungen, Ø: 2,60 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 3 Kohlwürste (frisch)
  • 2 kg Kartoffeln
  • 1 mittelgrosse Steckrübe
  • Zwiebeln
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung:

Steckrübeneintopf

Die Kohlwürste ca. 1/2 Std. in Wasser kochen.

Die Steckrübe schälen und in kleine Stücke schneiden. Mit ca. 2 l Wasser und 3 Teel. Salz aufkochen.

Steckrübe

klein geschnittene Steckrübe

Die Kartoffeln und eine Zwiebel schlälen und in kleine Stücke schneiden und zu den Steckrüben geben. Ca. 1,5 Std. köcheln lassen.

Dann die kleingeschnittene Kohlwurst zugeben und den Steckrübeneintopf noch etwas ziehen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Auf einem Teller anrichten und frische gewürfelte Zwiebeln und frisch gemahlenen Pfeffer zugeben.

Eintopf aus Steckrüben

von
Mitglied seit 2006

Ein Kommentar “Rezept – Steckrübeneintopf

  1. Dieses Rezept hat mir sehr geholfen, als mir gesagt worden ist das ich von einem tag zum anderen Steckrübensuppe kochen muss. Ich hatte das vorher noch nie gemacht aber hier war das alles auch ganz einfach beschrieben.

    Danke dafür :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!