Huettenhilfe Logo

Zusammenfassung vom Fremdkochen Bärlauch

Fremdkochen BärlauchDas Fremdkochen Bärlauch schein gut angekommen sein. Insgesamt haben 27 28 Rezepte daran teilgenommen, so viele wie nie zuvor! Ich denke, die Kreationen können sich allesamt sehen lassen. Ich hoffe sehr, dass es Euch Spaß gemacht hat und ihr auch beim nächsten Fremdkochen wieder mit dabei seid. Nun also viel Spaß mit den Bärlauchrezepten:

DIPS UND AUFSTRICH

Bärlauch-Mascarpone-Dip

Bärlauch-Mascarpone-DipDas erste Rezept von Rike ist ein Bärlauch-Mascarpone-Dip. Das Originalrezept von Jan hat sie abgewandelt und so einen prima Grilldip kreiert.
Fremdgekocht: http://www.genial-lecker.de/
Original
: http://www.theofel.de/

Bärlauch-Schafskäse-Dip
Bärlauch-Schafskäse-DipSabine von Kitchen”ess”periments hat einen Bärlauch-Schafskäse-Dip zubereitet. Ist zwar nicht fremdgekocht, passt aber trotzdem zum Thema Bärlauch.
Fremdgekocht: http://kitchenessperiments.wordpress.com/
Original: Eigener Kopf

Bärlauch-Avocado Brotaufstrich
Bärlauch-Avocado BrotaufstrichVon der Zwergenprinzessin kommt ein delikater Bärlauch-Avocado Brotaufstrich, den sie bei Jan entdeckt hat.
Fremdgekocht: http://www.zwergenprinzessin.com/
Original: http://www.theofel.de/

Bärlauch-Quark mit Pellkartoffeln
Bärlauch-Quark mit PellkartoffelnChilischarf ist zum ersten Mal beim Fremdkochen dabei. Sie hat den Bärlauch-Quark von uns nachgekocht und serviert ihn mit Pellkartoffeln.
Fremdgekocht: http://chilischarf.blogspot.com/
Original: http://www.huettenhilfe.de/

SUPPEN

Bärlauchsuppe von Ulrike
Bärlauchsuppe von UlrikeUlrike tischt zum Fremdkochen eine Bärlauchsuppe auf, die sie bei Ulli von der RezkonvSuite gefunden hat.
Fremdgekocht: http://ostwestwind.twoday.net/
Original: http://blog.rezkonv.de/

Spargel-Bärlauch-Suppe
Spargel-Bärlauch-SuppeAus der Küche der Küchengeister stammt diese Spargel-Bärlauch-Suppe, die von Rike geklaut wurde.
Fremdgekocht: http://kuechengeister.blogspot.com/
Original: http://www.genial-lecker.de/

Bärlauchsuppe von Jan
Bärlauchsuppe von JanAuch Jan hat eine Suppe von Rike gekocht. In seiner Bärlauchsuppe werden Sahne und Brühe allerdings durch Sauerrahm und Fond ersetzt.
Fremdgekocht: http://www.theofel.de/
Original: http://www.genial-lecker.de/

PASTA, PESTO, RISOTTO

Bärlauchpesto mit Chili
Bärlauchpesto mit ChiliDas Bärlauchpesto mit Chili ist eine Eigenkreation von Katja und damit nicht fremdgekocht. Trotzdem ein wirklich passendes Rezept mit Bärlauch.
Fremdgekocht: http://www.fambrenner.de/
Original: Eigener Kopf

Bärlauch-Cashew-Pesto
Bärlauch-Cashew-PestoStefan hat sich an einem Rezept von Robert versucht. Seine Version des Bärlauch-Cashew-Pestos kann sich wirklich sehen lassen.
Fremdgekocht: http://www.food-boutique.de/
Original: http://lamiacucina.wordpress.com/

Bärlauchpesto
BärlauchpestoBei Alin von der Huettenhilfe gabe es ebenfalls ein Bärlauchpesto. Das Originalrezept dafür stammt von Buntcooking.
Fremdgekocht: http://www.huettenhilfe.de/
Original: http://www.buntcooking.com/

Spargel mit Bärlauchpesto
Spargel mit BärlauchpestoAuch Jutta hat das Pesto von Buntcooking zubereitet. Anstelle von Pasta hat sie es allerdings zu frischem Spargel genossen.
Fremdgekocht: http://schnuppschnuess.typepad.com/
Original: http://www.buntcooking.com/

Spaghetti mit Bärlauch-Pesto, homemade
Spaghetti mit Bärlauch-Pesto, homemadeBei Eva gab es einen Klassiker: Spaghetti mit Bärlauch-Pesto und zwar homemade. Inspiration hat sie bei Genussmousse gefunden.
Fremdgekocht: http://deichrunner.typepad.com/
Original: http://genussmousse.twoday.net/

Spargel-Bärlauch-Risotto
Spargel-Bärlauch-RisottoSpargel und Bärlauch passen gut zusammen. Das weiß auch Robert, der ein Spargel-Bärlauch-Risotto von Cuochedellaltromondo zubereitet hat.
Fremdgekocht: http://lamiacucina.wordpress.com/
Original: http://cuochedellaltromondo.blogspot.com/

Ravioli gefüllt mit Bärlauch-Pesto
Ravioli gefüllt mit Bärlauch-PestoPäm von Mestolo hat Ravioli zubereitet, die er raffinierter Weise mit dem Bälauchpesto von Robert gefüllt hat.
Fremdgekocht: http://mestolo.wordpress.com/
Original: http://lamiacucina.wordpress.com/

Bärlauch-Gnocchi mit Blauschimmelkäse
Bärlauch-Gnocchi mit BlauschimmelkäseThomas von tm-rezepte hat ein Rezept von Astrid leicht abgewandelt und präsentiert seine Bärlauch-Gnocchi mit Blauschimmelkäse.
Fremdgekocht: http://tm-rezepte.blogspot.com/
Original: http://foodblog.paulchens.org/

Bärlauch-Quark-Nocken
Bärlauch-Quark-Nocken700 g Bärlauch mussten von Kerstin “konserviert” werden. Da kam das Rezept für Bärlauch-Quark-Nocken von www.thea.at gerade recht.
Fremdgekocht: http://terragina.de/blog/
Original: http://www.thea.at/

Bärlauch-Knöpfle
Bärlauch-KnöpfleWährend eines Spaziergangs im Wald war Barbara Bärlauch sammeln. Ein Teil davon wurde zu Bärlauch-Knöpfle nach einem Rezept von Brot und Rosen verarbeitet.
Fremdgekocht: http://barbaras-spielwiese.blogspot.com/
Original: http://www.kleineisel.de/
Original: http://www.kleineisel.de/

FISCH, FLEISCH, GEFLÜGEL

Schweinefilet im Bärlauch-Speck-Mantel

Schweinefilet mit BärlauchkrusteVon Jutta angeregt, hat sich Andrea entschlossen einen Teil Ihres Urlaubs mit der Zubereitung eines auf dem Punkt gebratenen Schweinefilet in Bärlauch-Speck Mantel zu verbringen.
Fremdgekocht: http://einfachguad.wordpress.com/
Original: http://schnuppschnuess.typepad.com/manzfred/

Ofenlachs an Bärlauchpasta mit Judasohren
Ofenlachs an Bärlauchpasta mit JudasohrenBei Stefan gabe es Ofenlachs in Verbindung mit Bärlauchpasta und Judasohren. Angeregt wurde er durch ein Rezept von Chili und Ciabatta.
Fremdgekocht: http://www.firstbreeze.com/
Original: http://www.chili-und-ciabatta.com/

Bärlauchspinat unter der Kartoffelkruste (und mit Fisch zwischendrin!)
Bärlauchspinat unter der Kartoffelkruste (und mit Fisch zwischendrin!)Der Sammelhamster hat gleich bei Sus und Alin stibitzt und kredenzt daraus Bärlauchspinat unter der Kartoffelkruste mit Fisch zwischendrin.
Fremdgekocht: http://sammelhamster.blogspot.com/
Original: http://corum.twoday.net/
Original: http://www.huettenhilfe.de/

Lachs auf Keniabohnen mit Bärlauchpesto
Lachs auf Keniabohnen mit BärlauchpestoBei Michael gab es ebenfalls Lachs. Er serviert ihn mit Keniabohnen und Bärlauchpesto nach einem Rezept von kocheria.de.
Fremdgekocht: http://www.mankannsessen.de/
Original: http://www.kocheria.de/

Ciabatta mit Ziegenkäse, Schinken und Bärlauchpesto
Ciabatta mit Ziegenkäse, Schinken und BärlauchpestoSwille hat sich für ein Rezept von Genussmousse entschieden. Bei ihm gab es Ciabatta mit Ziegenkäse, Schinken und Bärlauchpesto.
Fremdgekocht: http://www.swilles-universum.de/
Original: http://genussmousse.twoday.net/

Bärlauch-Frikadellen
Bärlauch-FrikadellenSus nimmt am Fremdkochen Bärlauch mit einem Rezept von Hausmannskost Teil. Die Bärlauch-Frikadellen serviert sie unter anderem mit Spargel.
Fremdgekocht: http://corum.twoday.net/
Original: http://hausmannskost.wordpress.com/

Hähnchenbeine gefüllt mit Bärlauch-Salzstangen
Hähnchenbeine gefüllt mit Bärlauch-SalzstangenGrussausderkueche hat das Rezept für Bärlauchbutter von Barbara probiert und entwickelt daraus eine eigene Kreation: Hähnchenbeine gefüllt mit Bärlauch-Salzstangen.
Fremdgekocht: http://grussausderkueche.blogspot.com/
Original: http://barbaras-spielwiese.blogspot.com/

GEBACKEN UND GEBRATEN

Kartoffel-Bärlauch-Gratin
Kartoffel-Bärlauch-GratinEine Wiener Grafikdesignerin stößt auf ein Rezept von Rike und präsentiert ihre Variante des Kartoffel-Bärlauch-Gratins auf Buntcooking.
Fremdgekocht: http://www.buntcooking.com/
Original: http://www.genial-lecker.de/

Spargel-Bärlauch-Quiche
Spargel-Bärlauch-QuicheRikes zweites Rezept beim Fremdkochen im April war eine Spargel-Bärlauch-Quiche. Das Rezept dafür hat sie bei der Kochschlampe gefunden.
Fremdgekocht: http://www.genial-lecker.de/
Original: http://kochschlampe.com/

Bärlauch-Rösti mit Bärlauchcreme
Bärlauch-Rösti mit BärlauchcremeRebecca kocht lecka, das wissen wir! Die Zubereitung der Bärlauch-Rösti mit Bärlauchcreme hat sie von Kiwikatze.
Fremdgekocht: http://rebecca-lecka.blog.de/
Original: http://kiwikatze.de/

Grünkernküchle mit gebratenen Bärlauchknospen und Bärlauch-Dip
Grünkernküchle mit gebratenen Bärlauchknospen und Bärlauch-DipAuch Petra hat gleich mehrere Rezepte miteinander kombiniert. Aus Rezepten von Franz und Barbara sind ihre Grünkernküchle mit gebratenen Bärlauchknospen und Bärlauch-Dip entstanden.
Fremdgekocht: http://peho.typepad.com/chili_und_ciabatta/
Original: http://barbaras-spielwiese.blogspot.com/
Original: http://einfachköstlich.com/

von
Mitglied seit 2006

9 Kommentare zu Zusammenfassung vom Fremdkochen Bärlauch

  1. Pingback: Fremdkochen: Meer (Mai 2009)

  2. Pingback: Fremdkochen: Bärlauch (April 2009)

  3. Eine tolle Sammlung ist das geworden und ich werde mich sicher noch an dem ein oder anderen Rezept versuchen. Hat Spaß gemacht, dabei zu sein – vielen Dank für die Organisation :-)

    Viele Grüße aus dem schönen sonnigen Hessenland,

    Kerstin

  4. Danke für die tolle Zusammenfassung – so hat man wieder eine Menge neuer Rezepte und lernt auch immer wieder noch neue Foodblogs kennen.

  5. Hallo Alin,
    Mein Schweinefilet im Bärlauch-Speckmantel ist irgendwie verloren gegangen! (20. Comment beim Event) Vielleicht könnt Ihr das ja noch nachholen! Viele Grüsse Andrea

  6. @Andrea: Danke für den Hinweis und entschuldige bitte die Unaufmerksamkeit. Habe Deinen Beitrag ergänzt. Danke fürs mitmachen!

  7. Ich wollte nur sagen wir ich meinen Bärlauch über lange Zeit im Kühlschrank konserviert habe. Ich habe den Bärlauch geputzt und gewaschen, gut trocken geschleudert (Salatschleuder) und dann in ein feuchtes Mulltuch eingepackt. Durch dieses hatte ich dann, in einer Plastiktüte gut verschlossen, im Kühlschrank 6 Wochen frischen Bärlauch. Er war jedes mal leicht feucht aber nicht nass und sah aus wie frisch gepflückt. Ich hoffe mein Tipp hilft weiter

  8. Hallo Brunhilde,
    vielen Dank für den Tipp zur optimalen Aufbwahrung des Bärlauchs. Für die Bärlauchsaison in 2010 ist das wirklich sehr hilfreich.
    Viele Grüße,
    Sebastian

  9. Pingback: Fremdkochen Bärlauch - Das Kochbuch

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!