Huettenhilfe Logo

Zusammenfassung vom Fremdkochen im Winter

Das Fremdkochen im Winter ist zu ende und insgesamt wurden 23 24 26 Rezepte fremdgekocht oder – gebacken. In unseren Augen eine beachtliche Resonanz mit vielen tollen Rezepten. Hier nun die Rezepte im Überblick. Ich habe versucht, sie thematisch passend zu sortieren:

Hier gibt es das Fremdkochen Winter PDF zum Download

Get your ownOpen publication

Fremdkochen im Winter

S A L A T E  UND S U P P E N

Teltower-Rübchen-Salat

Teltower-Rübchen-SalatJan hat vor drei Jahren das erste Mal Teltower Rübchen gegessen. Bei Eva hat er ein Rezept für Teltower-Rübchen-Salat gefunden und gleich nachgekocht.
Fremdgekocht: www.theofel.de
Original: deichrunner.typepad.com

Rote-Bete-Salat mit Orangen und Walnüssen

Rote-Bete-Salat mit Orangen und WalnüssenLavaterra hat eine neue Garmethode für rote Beten erprobt und für gut befunden. Rote-Bete-Salat mit Orangen und Walnüssen im Original von Eva.
Fremdgekocht: lavaterra.blog.de
Original: deichrunner.typepad.com

Rosenkohlsuppe

RosenkohlsuppeObwohl der Suppenkasper kein Suppenfan ist, hat er die Rosenkohlsuppe von Petra ausprobiert. Hat er den ungeliebten Rosenkohl doch tatsächlich in etwas Essbares verwandeln können.
Fremdgekocht: suppenkasper.blogg.de
Original: barbaras-spielwiese.blogspot.com

Winterwurzelsuppe mit Thymianmaronen

Winterwurzelsuppe mit ThymianmaronenSteph hat eine winterliche Suppe aus allerhand Wurzeln gekocht und mit Thymian aromatisiert. Ursprünglich stammt das Suppenrezept von Eva und ihrem Deichrunner-Blog.
Fremdgekocht: kuriositaetenladen.blogspot.com
Original: deichrunner.typepad.com

H A U P T S P E I S E N  MIT F L E I S C H, F I S C H  UND G E F L Ü G E L

Tourte de viande

Tourte de viandeEva nimmt mit der Tourte de viande von lamiacucina teil und hat ganz nebenbei noch ein tolles Rezept für Ragù alla bolognese ausprobiert, dass ihr altes vom Thron gestoßen hat.
Fremdgekocht: deichrunner.typepad.com
Original: lamiacucina.wordpress.com

Hackfleisch-Risotto mit Chinakohl

Hackfleisch-Risotto mit ChinakohlSandra vom Rapskernöl-Blog bereichert das Fremdkochen im Winter mit einem Hackfleisch-Risotto mit Chinakohl. Das Rezept dafür hat sie bei Eva gefunden.
Fremdgekocht: blog.rapskernoel.info
Original: deichrunner.typepad.com

Stimmungsaufhellende Pasta

Stimmungsaufhellende PastaIm Winter ist es kalt und was gibt es schöneres, als ein Gericht, das die Lebensgeister weckt? Ulrike kocht Pasta mit drei unterschiedlichen Pfeffersorten von deliciousdays.
Fremdgekocht: ostwestwind.twoday.net
Original: www.deliciousdays.com

Omelette mit Hackfuellung

Omelette mit HackfuellungEin herzhaftes Omelette mit würziger Hackfüllung steuert Zorra bei. Inspiration fand sie bei Nathalie und ihrem Foodblog cucina-casalinga.
Fremdgekocht: kochtopf.twoday.net
Original: cucina-casalinga.blogspot.com

Grünkohl schleswig-holsteinische Art

Grünkohl schleswig-holsteinische ArtJutta hat sich skeptisch an eine neue Art des Grünkohl-Kochens gewagt. Die nordische Version des Grünkohl und die Kartoffeln dazu haben sie aber vollends überzeugt.
Fremdgekocht: schnuppschnuess.typepad.com
Original: ostwestwind.twoday.net

Pouletröllchen mit körniger Senfsauce

Pouletröllchen mit körniger SenfsaucePetra wickelt Pouletbrüstchen in Speck und serviert sie mit körniger Senfsauce. Das Ursprungsrezept hat sie beim Datenhamster gefunden.
Fremdgekocht: peho.typepad.com/chili_und_ciabatta
Original: www.datenhamster.org

Seehecht à l’orange

Seehecht à l’orangeSammelhamster begeistert mit einer ungewöhnlichen Kombination aus Orangen, Tomaten, Fisch und Basilikum. Das Grundrezept für ihren SEEHECHT À L’ORANGE stammt von Eva.
Fremdgekocht: sammelhamster.blogspot.com
Original: deichrunner.typepad.com

Schwarzwurzel-Hack-Auflauf

Schwarzwurzel-Hack-AuflaufEin deftiger Schwarzwurzel-Hack-Auflauf ist der erste Beitrag von Sus. Sie hat das ursprüngliche Rezept von Rike leicht abgeändert und es hört sich wirklich lecker an.
Fremdgekocht: corum.twoday.net
Original: www.genial-lecker.de

V E G E T A R I S C H E  S P E I S E N

Wirsingrouladen mit Kartoffel-Maronen-Füllung

Wirsingrouladen mit Kartoffel-Maronen-FüllungEinfach guad hat Wirsingrouladen mit einer Füllung aus Kartoffeln und Maronen zubereitet. Die Kochbanausen haben bereits bewiesen, dass dieses Rezept der Fleischvariante in nichts nachsteht.
Fremdgekocht: einfachguad.wordpress.com
Original: www.firstbreeze.com/TI-Privatordner/Blogs/Koch-Banausen

Verlorene (Pochierte) Eier mit Senfsauce

Verlorene (Pochierte) Eier mit SenfsauceSwille nimmt ebenfals beim Fremdkochen im Winter teil und hat zwei Rezepte von uns miteinander kombiniert. Verlorene Eier und Senfsauce gehören einfach zusammen.
Fremdgekocht: www.swilles-universum.de
Original: Hier und hier.

Papas arrugadas – Mojo verde

Papas arrugadas - Mojo verdeRobert hat bei der kochundbackoase ein Rezept gefunden, das etwas spanische Sonne in den Winter bringt: Papas arrugadas – Mojo verde oder auch kanarische Runzelkartoffeln mit der kalten, grünen Sauce, der mojo verde.
Fremdgekocht: lamiacucina.wordpress.com
Original: kochundbackoase.wordpress.com

Gemüseterrine

GemüseterrineNathalie hat ebenfalls beim Fremdkochen im Winter mitgemacht und begeistert mit einer Gemüseterrine, die sie im Original bei lamiacucina gefunden hat.
Fremdgekocht: cucina-casalinga.blogspot.com
Original: lamiacucina.wordpress.com

Rote Bete mit Brillat-Savarin und Mohn

Rote Bete mit Brillat-Savarin und MohnRobert nimmt mit einem zweiten Rezept teil und hat sich für gefüllte Rote Bete entschlossen. Vorgemacht hat es ihm Eva, die allerdings einen anderen Käse verwendet hat.
Fremdgekocht: lamiacucina.wordpress.com
Original: deichrunner.typepad.com

D E S S E R T, G E B Ä C K, S Ü ß E S

Weihnachtlicher Latte Macchiato

Weihnachtlicher Latte MacchiatoVorm Kamin sitzen, den Schnee rieseln sehen und ein heißes Getränk in der Hand, das hat sich vielleicht auch Katja bei ihrem Weihnachtlichen Latte Macchiato vom Café de Nysa gedacht.
Fremdgekocht: www.fambrenner.de
Original: cheznysa.blogspot.com

Ananas chaud à la Martiniquaise

Ananas chaud à la MartiniquaiseHeidi hat bei lamiacucina ein Rezept für Ananas chaud à la Martiniquaise gefunden und prompt nachgekocht. Eine wahre Vitaminbombe im kalten Winter.
Fremdgekocht: patchworkundkochen.blogspot.com
Original: lamiacucina.wordpress.com

Bratapfelplaetzchen

BratapfelplaetzchenRike hat nicht fremdgekocht, sondern fremdgebacken! Plätzchen gehören im Winter einfach dazu und bei der Hedonistin hat sie ein leckeres Rezept für Bratapfelplaetzchen gefunden.
Fremdgekocht: www.genial-lecker.de
Original: hedonistin.blogspot.com

Hildabrötchen

HildabrötchenBarbara hat Hildabrötchen gebacken. Das Rezept stammt von Petras Großmutter und scheint ein echte Geschmackserlebnis zu sein.
Fremdgekocht: barbaras-spielwiese.blogspot.com
Original: peho.typepad.com/chili_und_ciabatta

Schnelle Rosmarin-Rauten

Schnelle Rosmarin-RautenRalf hat gebacken und zwar die Rosmarin-Rauten von Barbara. Schon mehrmals nachgekocht, sind bisher alle von den Rauten begeistert. Honig und Rosmarin scheinen wunderbar zu harmonieren.
Fremdgekocht: www.kleineisel.de/blogs/brotundrosen
Original: barbaras-spielwiese.blogspot.com

Hefe-Christstollen nach Bäcker Süpke

Hefe-Christstollen nach Bäcker SüpkeWas wäre Weihnachten ohne einen richtigen Christstollen? Petra hat ein Rezept von Bäcker Süpke ausprobiert und einen saftigen Hefe-Stollen gabacken.
Fremdgekocht: www.kleineisel.de/blogs/brotundrosen
Original: baeckersuepke.wordpress.com

Il Pandoro

Il PandoroDie italienische Gebäckspezialität Il Pandoro ist das zweite Rezept, mit dem Eva am Fremdkochen im Winter teilnimmt. Fündig wurde sie bei Chili und Ciabatta.
Fremdgekocht: deichrunner.typepad.com
Original: peho.typepad.com/chili_und_ciabatta

Russischer Hefezopf mit Mohn

Russischer Hefezopf mit MohnDer Nasebaer macht ebenfalls beim Fremdkochen im Winter mit und hat etwas feines gebacken: Einen Russischen Hefezopf mit Mohn, den er bei Chili und Ciabatta geklaut hat.
Fremdgekocht: nasebaer.datenhamster.org
Original: peho.typepad.com/chili_und_ciabatta

Heiße Ananas

Heiße AnanasEin weiteres Rezept von Sus ist Heiße Ananas. Geklaut wurde es von Robert und das sogar zum zweiten Mal. Eine perfekte Nachspeise zum üppigen Wintermenü.
Fremdgekocht: corum.twoday.net
Original: lamiacucina.wordpress.com

Vielen Dank fürs Mitmachen, hoffentlich hat es allen Spaß gemacht. Das Thema des Fremdkochens für Januar 2009 ist schon festgelegt und wird in Kürze vorgestellt.

von
Mitglied seit 2006

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!