Dieses Rezept für deftigen Kartoffeleintopf habe ich in einem etwas älteren Kochbuch gefunden, was allerdings dem guten Geschmack keinen Abbruch tut.
Dieses Rezept für Kartoffeleintopf habe ich aus dem Kochbuch ‚Moderne Küche‘ aus dem Vehling-Verlag Föndenberg, das so modern vielleicht auch nicht mehr ist, weil aus dem Jahre 1979… Nichtsdestotrotz ist diese Suppe sehr lecker und deftig – ideal für einen Beitrag zum DKduW-Blogevent im März/April.
Und so wird’s gemacht:
1. Den Speck würfeln und im Topf anbraten. Die geschälten und ebenfalls in Würfel geschnittenen Zwiebeln dazu geben und braten, bis sie glasig werden.
2. Das Gemüse in der Zwischenzeit putzen und schälen. Alles in scheiben bzw. Würfeln schneiden. Möhren, Sellerie und Porree zu Zwiebln und Speck in den Topf geben, kurz mit anbraten.
3. Die Kartoffeln in den Topf geben und die Brühe darüber gießen.
4. Alles gut 30 Minuten lang kochen, danach durchstampfen.
5. Mit den klein gehackten Gewürzen würzen, kurz aufkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
6. Die Mettenden zur Suppe geben und warm werden lassen, nicht mehr kochen.
Guten Appetit!
Der Eintopf sieht sehr, sehr lecker aus ! Erinnert mich an meine Kindheit ! Ich habe eine ziemlich große Kochbuchsammlung und bin auch der Meinung, dass die älteren Kochrezepte immer noch zu verwerten sind ! Warum auch nicht ?
LG
Sigrid
Dieser deftige Eintopf hat mir sogar bei warmen Frühlingstemperaturen gut geschmeckt. Ein einfaches Gericht, dass einfach Jedem schmeckt und sich super variieren lässt.
Einfach nur super lecker! Vielen Dank fürs Rezept!!