Huettenhilfe Logo

Gegrillte Banane mit Speck

Wer mal etwas anderes als immer nur Würstchen grillen möchte, solte sich dieses Rezept für gegrillte Bananenspieße mit Speck genau durchlesen. Die Vorbereitungen dauern nur wenig Minuten und die Kombination aus süß und salzig kann überzeugen.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
10 Bewertungen, Ø: 3,00 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 4 Spieße:
  • 4 Bananen
  • 16 Scheiben geräucherten Speck
  • Pfeffer, Salz
  • 4 Schaschlikspieße

Zubereitung:

Banane mit knusprigem Speck

Wir haben die diesjährige Grillsaison eröffnet und wollten mal etwas ganz anderes auf den Rost werfen. Also hier das Rezept für die Speckbananen, die sogar jedem geschmeckt haben.

Die Bananen schälen und jeweils in vier gleichgroße Stücke schneiden. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen und jedes Bananenstück in eine Scheibe Speck einwickeln.

Bananenspieße auf dem Grillrost

Die Bananenstücke auf vier Spieße schieben und auf den Grill damit. Wenn der Speck knusprig ist, sind die gegrillten Bananenspieße fertig und können serviert werden.

Auf jeden Fall eine leckere Vorspeise, bevor die Steaks gegrillt werden. :-)

von
Mitglied seit 2006

12 Kommentare zu Rezept – Gegrillte Banane mit Speck

  1. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, da reinzu beißen. Also das 2te Bild sieht eigentlich recht appetittlich aus, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie das schmecken soll. Ist das dann eher süß wie die Banane, oder schmeckt das schon primär nach Speck? Also ich könnte das nicht essen…

    Gruß Mark

  2. Geschmacklich ist es sehr interessant. Und „interessant“ nicht im Sinne von abstoßend, sondern lecker! :-) Erst salzig und dann leicht süßlich nach Banane. Ist ja eigentlich nichts ungewöhnliches. Man denke nur an Feigen mit Speck oder Käse mit Weintrauben.

  3. Sehr schöne Idee, wird ausprobiert !
    Nur das zusätzliche Salz auf den Bananen irritiert mich etwas, der Speck hat doch schon genug davon, oder ?
    Egal ich teste das mal, und werde dazu etwas groben gestoßenen Pfeffer benutzen.

  4. Die ersten Bananen haben wir auch ungesalzen gegrillt, aber bei der zweiten Runde wurde nach mehr Salz geschrien. Also jeder so, wie er möchte!

  5. Super Rezept. Hab ich schon öfters einfach in der Bratpfanne gemacht und schmeckt einfach köstlich. Kann man mit grünen Bananen machen, dann schmeckt es etwas „herb“ oder mit gelben, dann kommt der Fruchtgeschmack herrlich zum Speck passend durch. Dazu passt übrigens ein schöner Veltliner oder auch ein Riesling ;)

  6. Beide Weine habe ich gestern gekauft und sie liegen bereits neben dem Rosé im Kühlschrank. Allerdings gibt es dazu Spargel und keine Banane. Aber vielleicht fällt mir ja noch etwas „bananiges“ zum Dessert ein.

  7. Das werde ich auf jeden Fall beim nächsten Grillabend
    testen. Mal sehen wie es bei meinen Gästen ankommt. Jedenfalls sieht es sehr lecker aus! So wie ich sehe ist es kein gerauchter Speck.?

  8. Hallo,

    kann bestätigen das es super schmeckt ;-)
    Wir legen die Bananenstücke vorher 20 min in einer Zitronensaft / Tabasco marinade ein.

    Gruß Chezone

  9. Ein einfaches und offensichtlich gut schmeckendes Gericht. Koche ich besimmt nach, allerdings in der Pfanne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!