Huettenhilfe Logo

Oreo-Biscotti mit weißer Schokolade

Oreo-Biscotti sind die perfekten Kekse für alle Oreo-Fans, die gerne Kekse in den Kaffee dippen

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
11 Bewertungen, Ø: 3,18 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten
  • 150 g Zucker
  • 50 g geschmolzene Butter
  • 3 Eier
  • 2 TL Vanilleextrakt
  • 400 g Mehl
  • 1 1/2 TL Backpulver
  • 16 Oreo-Kekse (3 davon zurückbehalten als Deko)
  • weiße Schokolade für die Glasur 

Zubereitung

Oreobiscotti

 

Die Butter mit dem Zucker verrühren, die Eier und den Vanilleextrakt dazugeben und ebenfalls unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen, dazugeben und alles zu einem Teig verkneten. Die Oreo-Kekse in einen Gefrierbeutel geben und grob zerbröseln. Die Keksbrösel unter den Teig kneten. Den Teig halbieren, zu zwei Rollen formen und mit ausreichendem Abstand zueinander auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

Im auf 180°C vorgeheizten Backofen ca. 30 Minuten backen, dann herausnehmen und leicht abkühlen lassen, so dass sich die Keksstangen in dünne Scheiben schneiden lassen.

Die Biscotti nebeneinander auf ein Backblech stellen und nochmals für 5 Minuten backen, dann herausnehmen und komplett abkühlen lassen.
Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und in einen Spritzbeutel füllen (alternativ kann man natürlich auch einen Gefrierbeutel nehmen und eine kleine Öffnung hineinschneiden). Die Füllung der zurückbehaltenen Oreokekse herauskratzen und die Kekse fein zerbröseln.

Mit der Schokolade feine Linien über die Kekse ziehen und mit den Keksbröseln bestreuen. Nach dem die Schokolade fest geworden ist, in einer festverschlossenen Keksdose aufbewahren.

von
Mitglied seit 2006

Ein Kommentar “Rezept – Oreo-Biscotti mit weißer Schokolade

  1. Hallo Hüttenhilfe,

    zum Glück sind die Oreo-Kekse schon fertig, sonst wäre das Rezept wohl noch schwieriger geworden (Bin leider nicht gerade der Back-König).
    Aber wenn ich mir die Zutaten so durchlese und mir das Foto ansehe, dann kann das Endergebnis eigentlich nur lecker sein. Vielleicht traue ich mich ja mal….?

    Viele Grüße
    Uli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!