Huettenhilfe Logo

Chili con Carne

Schnelles und einfaches Chili con Carne Rezept, ohne großen Aufwand. Ideal, wenn man viele Personen bewirten muss.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
77 Bewertungen, Ø: 3,25 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 2 Eßl. Öl
  • 5 rote Paprika
  • 2 große Zwiebeln
  • 1 kg Gehacktes
  • 1 mittelgroße Dose Mais
  • 3 große Dosen Kidney-Bohnen
  • Salz, Pfeffer, Chilipulver
  • ca. 1 l Wasser

Zubereitung:

Chili con Carne

Die Zwiebeln klein hacken und in dem Öl bräunen.

Das Gehackte zugeben und auf kleiner Flamme so lange ziehen lassen, bis keine Flüssigkeit mehr vorhanden ist.

Die kleingeschnittenen Paprika zugeben. Das Ganze mit Wasser auffüllen und das Chili con Carne für ca. 10 Min. köcheln lassen.

Dann die Kidney-Bohnen und den Mais zugeben. Noch etwas ziehen lassen und mit Salz, Pfeffer und Chilipulver (oder Chilischote) gut würzen.

Zum Chili con Carne reicht man am besten Baguette und noch etwas von dem Chilipulver. Manche können es nicht scharf genug haben.

von
Mitglied seit 2006

5 Kommentare zu Rezept – Chili con Carne

  1. Hallloo
    Wow dieses Rezept rettet mir das Leben!
    Ich muss morgen ein Rezept für die schule abgeben und nun hab ich es!!!
    Dankeschööön

  2. Das ist wirklich ein absouter Partyklassiker. Ich mache immer zwei Versionen: einmal scharf und einmal höllisch scharf mit Tabasco und Chilli-Schoten. Brot nicht vergessen ;-)

  3. mh hatten heute chilli co carne.. war mega lecker… aber ohne paprika.. dazu aber mit schokolade das gehört da rein.. hihi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!