Huettenhilfe Logo

Tomatensalat mit Thunfisch

Oftmals sind es die einfachen Gerichte, auf die man wirklichen Heißhunger verspürt. Bei mir war es am Wochenende so, als ich unbedingt Tomatensalat mit Thunfisch haben musste. Und zwar sofort!

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
12 Bewertungen, Ø: 2,92 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 2 Personen:
  • 400 g aromatische Tomaten
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Dose Thunfisch
  • Olivenöl
  • Balsamico-Essig
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Tomatensalat mit Thunfisch

Am Samstag habe ich auf dem Markt doch tatsächliche Tomaten mit Geschmack bekommen. Der Appetit auf Tomatensalat war sofort da und sollte schleunigst befriedigt werden.

(1) Die Tomaten waschen und in Stücke oder Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen, halbieren und in feine Streifen schneiden.

(2) In eine Schüssel füllen und nach eigenem Geschmack mit Öl, Balsamico, Salz und Pfeffer würzen.

(3) Den Thunfisch aus der Dose gut abtropfen lassen und zum Tomatensalat reichen.

von
Mitglied seit 2006

3 Kommentare zu Rezept – Tomatensalat mit Thunfisch

  1. bitte, bitte, bitte: nicht immer überall balsamico dran!!! gute tomaten haben ohnehin selber genug süsse und säure.
    man muss sich mal klar machen, in welch geringen mengen, echter balsamico überhaupt verfügbar ist, um eine vorstellung zu haben, in wie wenigen gerichten er authentischerweise zu verwenden ist.

  2. Herrliches, einfaches Rezept – muss ich demnächst unbedingt nachmachen, wenn ich wieder mal an richtig aromatische Tomaten rankommen sollte ;-) Und JA, unbedingt mit Balsamico!!!

  3. @hase: Ich finde ein wenig Balsamico macht sich beim Tomatensalat ganz gut. Wer möchte, kann ihn natürlich auch weg lassen.
    @Moni: Rezept ist ja eigentlich zu viel gesagt, aber schön, dass es Dir gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!