Huettenhilfe Logo

Weißkohlauflauf

Weißkohl und Hackfleisch sind die wichtigsten Zutaten für Annettes Weißkohlauflauf. Kurz im Ofen überbacken und zu Tisch bitte.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
36 Bewertungen, Ø: 3,03 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 1000 g Weißkohl
  • 500 g Gehacktes
  • 1 Zwiebel
  • 200 g Käse
  • 200 ml Sahne
  • 3 Eier
  • Salz, Peffer, Kümmel

Zubereitung:

Weißkohlauflauf

Den Weißkohl hobeln, oder in feine Streifen schneiden.

In einem Topf mit Gemüsebrühe,etwas Pfeffer und Kümmel für 10-15 Minuten garen,

Das Gehackte und die fein gewürfelte Zwiebel in eine Panne geben und mit etwas Öl anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Hackfleisch in die Auflaufform geben

Den Kohl gut abtropfen lasse und die Hälfte in eine Auflaufform geben. Das angebratene Hackfleisch darüber verteilen und dann den übrigen Kohl dazu geben.

Sahne, Eier und geriebenen Käse in einen Schüttelbecher füllen. Mit den Gewürzen abschmecken und kräftig schütteln. Die Sauce über den Weißkohlauflauf geben.

Sauce über den Auflauf geben

Den Auflauf im vorgeheizten Backofen bei 200°C für 15-20 Minuten backen, bis die Oberfläche eine goldgelbe Farbe angenommen hat.

von
Mitglied seit 2006

4 Kommentare zu Rezept – Weißkohlauflauf

  1. Ich habe zwar gerade mit Fasten angefangen, aber dieses Rezept packe ich mir auf Wiedervorlage, das muss ich unbedingt ausprobieren.

  2. He das klingt aber lecker, wird auf alle Fälle so schnell wie möglich ausprobiert!!!
    Spitze für alle „mach doch mal wieder was mit Hackfleisch“ Fans!

  3. Hab`s ausprobiert, sehr sehr lecker!

    Allerdings habe ich den Weißkohl direkt in die Auflaufform gegeben. Das spart Zeit und Topf spülen! Außerdem ist es auch nicht wirklich notwendig, der Kohl wird duch das Sahne-Ei-Gemisch gegart.

    Beim nächsten Mal gebe ich eine dünne Schicht rohe Kartoffeln dazwischen, mal sehen wie es wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!