Huettenhilfe Logo

Zusammenfassung vom Fremdkochen Meer

Fremdkochen MeerDas Fremdkochen Meer lief im Mai 2009 und ist nun vorbei. 18 Rezept haben daran teilgenommen und wie immer sind köstliche Kreationen dabei herausgekommen. Vielen Dank an alle Bloggerinnen und Blogger, die daran teilgenommen haben. Hoffentlich hat es Euch Spaß gemacht. Hier sind die Rezepte mit Zutaten aus dem Meer, viel Spaß damit:

SALAT

Spargel-Fenchel-Salat mit Garnelen
Spargel-Fenchel-Salat mit GarnelenAus der FOOD Boutique kommt dieser Spargel-Fenchel-Salat mit Garnelen. Das Originalrezept stammt aus der Zeitschrift „essen & trinken” und wurde bereits auf blog.rezkonv.de ausprobiert.
Fremdgekocht: http://www.food-boutique.de/
Original: http://blog.rezkonv.de/

garnelen mit avocado & tomaten
garnelen mit avocado & tomatenDie Zwergenprinzessin hat sich ebenfalls an einem Salat mit Garnelen versucht, allerdings stammt ihrer von cooktogether.redpaintedblack.de und ist mit Avocado und Tomaten.
Fremdgekocht: http://www.zwergenprinzessin.com/
Original: http://cooktogether.redpaintedblack.de/

ASIA

Grünes Thai-Curry
Grünes Thai-CurryBei Chilischarf gab es anlässlich des Fremdkochens Meer ein Grünes Thai-Curry mit Garnelen und Spargel, dass im Original aus der Chaosqueenskitchen stammt.
Fremdgekocht: http://chilischarf.blogspot.com/
Original: http://chaosqueenskitchen.twoday.net/

Vietnamesische Shrimps mit Karamellsauce
Vietnamesische Shrimps mit KaramellsauceDer Foodfreak hat Vietnamesische Shrimps mit Karamellsauce zubereitet, ein vietnamesisches Gericht, das sich Tom Rim nennt. Gefunden wurde es bei Closet Cooking.
Fremdgekocht: http://www.foodfreak.de/
Original: http://closetcooking.blogspot.com/

Fisch in Kokossauce
Fisch in KokossauceBei Eva aka Deichrunner wurde auch asiatisch gekocht. Bei ihr gab es zarten Fisch in würziger Kokossauce. Geklaut hat sie das Rezept übrigens beim Kochfrosch.
Fremdgekocht: http://deichrunner.typepad.com/
Original: http://kochfrosch.blogspot.com/

Riesengarnelen nach Art von sichuan
Riesengarnelen nach Art von sichuan Gabi von Mouncel and Friends hat Riesengarnelen nach Art von sichuan gekocht. Inspiration für dieses Gericht aus dem Meer hat sie bei Chili und Ciabatta gefunden.
Fremdgekocht: http://mouncel-and-friends.blogspot.com/
Original: http://peho.typepad.com/chili_und_ciabatta/

Bananen-Curry mit Shrimp und Duftreis
Bananen-Curry mit Shrimp und DuftreisBei Petra gab es ein Bananen-Curry mit Shrimp und Duftreis und zwar die Vollversion mit ausgekochten Krustentier-Schalen. Das Curry hat sie bei Lotta gefunden.
Fremdgekocht: http://peho.typepad.com/chili_und_ciabatta/
Original: http://www.digilotta.de/

Fischbällchen mit Gemüse
Fischbällchen mit GemüseBarbara hat auch gefallen am Meer gefunden und die Fischbällchen mit Gemüse vom Sammelhamster nachgekocht. Ein Thai-Indischer Einfluss lässt sich nicht von der Hand weisen.
Fremdgekocht: http://barbaras-spielwiese.blogspot.com/
Original: http://sammelhamster.blogspot.com/

VOM GRILL

Gegrillte Dorade
Gegrillte DoradeRike von Genial Lecker hat den Grill angeworfen und eine ganze Dorade in Alufolie gegrillt. Das Fischrezept hat sie bei Petras Chili und Ciabatta gefunden.
Fremdgekocht: http://www.genial-lecker.de/
Original: http://peho.typepad.com/chili_und_ciabatta/

Gegrillter Garnelenspiess
Gegrillter GarnelenspiessEbenfalls vom Grill und Ebenfalls von Rike sind diese Gegrillten Garnelenspiesse. Allerdings wurde dieses Mal nach einem Rezept von Jan fremdgegrillt.
Fremdgekocht: http://www.genial-lecker.de/
Original: http://www.theofel.de/

PASTA

Muschelnudeln mit Miesmuschel-Sauce
Muschelnudeln mit Miesmuschel-SauceEine doppelte Portion Muscheln gab es bei Nathalies Cucina Casalinga: Muschelnudeln mit Miesmuschel-Sauce nach einem Originalrezept von Spülkönig & Kitchenqueen.
Fremdgekocht: http://cucina-casalinga.blogspot.com/
Original: http://kunds.twoday.net/

Pasta, salmone e salicornia
Pasta, salmone e salicorniaMestolo hat in der Küche gewerkelt und Pasta, salmone e salicornia, im Original von der RezkonvSuite, ist dabei heraus gekommen.
Fremdgekocht: http://mestolo.wordpress.com/
Original: http://blog.rezkonv.de/

Riesen-Garnelen auf Zitronen-Spinat-Pasta
Riesen-Garnelen auf Zitronen-Spinat-PastaEigentlich wollte einfachguad etwas ganz anderes kochen, aber andere waren schneller. Die Riesen-Garnelen auf Zitronen-Spinat-Pasta waren trotzdem eine gute Wahl und die Buntköchin war auch zufrieden.
Fremdgekocht: http://einfachguad.wordpress.com/
Original: http://www.buntcooking.com/

Orecchiette mit Pulpo
Orecchiette mit PulpoMipi hat ein Rezept von Fabian nachgekocht. Die Orecchiette mit Pulpo haben ihm gut gefallen, nur das Abziehen der Haut war etwas mühselig. Gelohnt hat es sich trotzdem.
Fremdgekocht: http://www.mankannsessen.de/
Original: http://www.huettenhilfe.de/

MEHR FISCH

Alaskan King Salmon white and red – Koenigslachs
Alaskan King Salmon white and red - KoenigslachsWeißen und roten Königslachs gibt es von Kitchenroach. Die Honig-Kraeuter-Auflage vom Houdini hat ihr zwar gefallen, war ihr aber zu “overpowering”.
Fremdgekocht: http://kitchenroach.blogspot.com/
Original: http://dinihou.wordpress.com/

Scharf angebratener Heilbutt mit Blutorangensalsa
Scharf angebratener Heilbutt mit BlutorangensalsaBei Thomas gibt es scharf angebratenen Heilbutt mit Blutorangensalsa. Gefunden hat er es bei Finecooking und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen.
Fremdgekocht: http://tm-rezepte.blogspot.com/
Original: http://www.finecooking.com/

Rouget barbet mit Escalivada catalana
Rouget barbet mit Escalivada catalanaRober hat gleuch doppelt Fremdgekocht. Einmal mit Meer von Bolli und einmal ohne Meer von Kochfun. Die Kombination passt perfekt wie immer.
Fremdgekocht: http://lamiacucina.wordpress.com/
Original: http://www.bolliskitchen.com/
Original: http://kochfun.de/

Turmfisch
TurmfischIm CorumBlog gibt es Turmfisch, auch Lachstürmchen genannt. Dieser Fremdkochen-Beitrag ist aus einem Lachstartar von Bolli entstanden.
Fremdgekocht: http://corum.twoday.net/
Original: http://www.bolliskitchen.com/

von
Mitglied seit 2006

5 Kommentare zu Zusammenfassung vom Fremdkochen Meer

  1. Pingback: Fremdkochen: Meer (Mai 2009)

  2. Auch wenn das Thema für mich bekanntermaßen nicht so ganz einfach war, sind doch tolle Beiträge zustanden gekommen und die Zusammenfassung ist wieder einmal sehr schön – vielen Dank dafür!

  3. Wow, das ist wirklich wieder toll, was da herauskam!

    Brauchst Du von mir für das Heft noch ein hochauflösenderes Foto? Ich kann immer schlecht abschätzen, ob das großgeklickte vom Blog reicht…

  4. @Eva: Du hast doch mit einen spitzenmäßigen Gericht am Fremdkochen teilgenommen.
    @Barbara: Am besten schickst Du mir immer das Originalfoto. Dann kann Jan sich austoben und es entsprechend bearbeiten.

  5. Pingback: Foodfreak » Fremdkochen Meer – Vietnamesische Shrimps mit Karamellsauce

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!