Huettenhilfe Logo

Tomatensuppe

Ein einfaches und leckeres Tomatensuppen Rezept. Gelingt schnell, schmeckt gehaltvoll und ist wirklich günstig.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
72 Bewertungen, Ø: 3,58 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 500 g passierte Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 30 g Mehl
  • 30 g Butter
  • 300 ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, Petersilie
  • 50 g Frischkäse

Zubereitung:

Tomatensuppe - Rezept Bild

Die Zwiebel würfeln. Die Butter schmelzen und die Zwiebel darin glasig dünsten. Das Mehl darüber stäuben.

Die Brühe und die passierten Tomaten dazugeben und aufkochen. Ca 10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen. Den Frischkäse unterrühren. Diese Tomatensuppe gelingt in ein paar Minuten und schmeckt lecker und gehaltvoll.

Tipp: Um die Tomatensuppe gehaltvoller zu machen, 1 kleine Tasse Reis in die Suppe geben.

von
Mitglied seit 2006

18 Kommentare zu Rezept – Tomatensuppe

  1. Sehr nette Idee, der Frischkäse! Habe ich noch nie s gemacht, werde ich aber ausprobieren!

  2. Frischkase – das ist der Geheimtipp! Eure Tomatensuppe ist ja schon auf die erste Seite geklettert. Mal schauen, wo sie in einem Monat steht – hab auch schon mal auf Euch verlinkt :-)

  3. Als ich die tomaten Summe nach diesem Rezept gekostet habe hatte ich eine woche Dünnschieß aber war lecker!

  4. Lieber Torsten,
    ich hoffe Dir geht es mittlerweile wieder gut. Vielleicht war eins der Zutaten nicht mehr ganz frisch. Wir fanden die Tomatensuppe ebenfalls sehr lecker und die von Dir beschriebene Nebenwirkung ist bei uns nicht aufgetreten ;)

  5. Hallo Freunde,

    ich lebe hier in Südchina und kann leider keinen ‚Frischkäse‘ in den Läden finden, muss auch sagen, dass mir der Begriff nicht sehr klar ist, bin kein grossartiger Lebensmittelexperte,
    die Suppe mit Reis hat auch schon sehr gut geschmeckt ! Käse wäre wahrscheinlich das Topping.

  6. Habe die Suppe heute gekocht. Schmeckt wirklich super! Besonders mit dem Frischkäse, echt lecker!

  7. Ich muss die Suppe in der Schule kochen. Malsehn ob sie schmeckt!!!!!!!!

  8. hat super geschmeckt u. geht auch sehr schnell einfach toll habe noch einige PolentaKuegelchen mit reingetan

  9. Hey ich werde diese zutaten gleich morgen kaufen und mir diese Tomatensuppe zubereiten.
    Ich hoffe das als Frischkäse nicht unbedingt der teuer markenkäse zugelassen ist, sonder auch unbekannte nicht marken produkte wie JA! oder T.I.P. oder RQ oder ähnlich, da hat ja jeder laden mit frischeregal einiges an auswahl zu bieten. Als kleine wegänderung werde ich aber Frischkäse typ Kräuter verwenden, in der hoffnung dem ganzen noch ein hauch raffinesse zu verleihen, und dem gaumen mehr zu verwöhnen.
    Ok soviel von mir heut.
    Gute nacht und Bis morgen ich schreibe das ergebniss morgen hier nieder.
    Dome

  10. Moin Moin, habe die Suppe soeben gekocht, allerdings mit frischen Tomaten aus unserem Garten. Zusätzlich noch mit Knoblauch, alles schön püriert… uuuuuund…suuuuuperlecker. Danke für die tolle Idee mit dem Frischkäse.

  11. Mein Sohn (10) hat gerade die Suppe mit kleiner Hilfestellung gekocht und es hat super geschmeckt!

    Super.

  12. Super Rezept :-)

    Habe ich mir direkt mal als Lesezeichen angelegt.

    liebe Grüße

    Daggi

  13. Pingback: Rezept – Italienisches Drei-Gänge-Menu für weniger als zehn Euro

  14. Hi,
    Ich hab mir die Suppe heute gemacht, aber statt Frischkäse, Mozarella genommen, auch super lecker!:D

  15. Hallo,unser Nachbar hat super viel Tomaten und mir angeboten,ich kann mir welche holen.Ordentlich wie ich bin,habe ich mir die aufgeplatzten genommen.
    Erst einmal haben,dann überlegen,was damit anfangen.Also bei Tomatensuppe angefangen,super Rezept gefunden,denke,kann ich dann auch einfrieren.
    Danke und schöne Zeit-
    Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!