Huettenhilfe Logo

Grillmarinade für Rindersteaks

Eine leckere Rindersteaks Marinade zum Grillen. Ohne Öl und schön würzig. Die Marinade ist sehr schnell zubereitet und man benötigt nur ein paar Zutaten.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
22 Bewertungen, Ø: 3,36 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 4 Rindersteaks:
  • 4 EL Whisky
  • 2 EL Sojasauce
  • 1 EL brauner Zucker
  • Petersilie
  • Pfeffer

Zubereitung:

Grillmarinade für Rindersteaks

Sojasauce, Whisky, brauner Zucker und den Pfeffer in eine Schüssel miteinander verrühren. So lange rühren bis sich der braune Zucker vollständig aufgelöst hat. Anschliessend die Petersilie feinhacken und dazu geben.

Die Rindersteaks einschneiden. Dadurch wölben sich die Steaks nicht auf dem Grill und sie können mehr Marinade aufnehmen. Die Steaks in die Schüssel mit der Marinade geben und im Kühlschrank für ca 2 Stunden ziehen lassen.

Rindersteaks in Marinade

Rindersteaks auf dem Grill

Als Beilage zu den gegrillten Rindersteaks passen gegrillte rote Zwiebeln.

von
Mitglied seit 2006

5 Kommentare zu Rezept – Grillmarinade für Rindersteaks

  1. Finde ich sehr interessant (insbesondere, Whisky zum Marinieren zu verwenden) und werde ich mal ausprobieren.

  2. Hallo Mipi,
    hat auch sehr lecker geschmeckt. Ich war anfangs etwas skeptisch weil kein Öl in der Marinade enthalten ist, hat mich aber überzeugt.
    Gutes Gelingen!

  3. Ich habe eine ähnliche Marinade mit Whiskey länger als 24 Stunden einwirken lassen dann war das Fleisch mit einem seltsamen Geschmack beglückt. Leicht überreifähnlich, das war nicht so optimal, dennoch aber köstlich. Ich denke dass kurze Marinierzeiten besser sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!