Huettenhilfe Logo

Gefüllte Tomaten gegrillt

Die Tomate ist äußerst vielfältig und bei fast allen sehr beliebt. Heute gibt es eine gefüllte Tomate auf dem Grill. Locker leicht und lecker.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
17 Bewertungen, Ø: 3,06 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 4 mittelgroße Tomaten
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Chilischote
  • 125 gr Mozzarella
  • 2 El frischer Basilikum
  • 2 El frische Petersilie
  • 3 El Olivenöl
  • 2 Frühlingszwiebel


Zubereitung:

gefuellte-tomate.jpg

Von den Tomaten oben die Kappe abschneiden und den Stunk entfernen. (Kappe nicht wegschmeißen). Anschließend mit einem Löffel aushöhlen und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Den Knoblauch und die Chilischote fein hacken, die Frühlingszwiebeln schneiden und zusammen mit dem Tomatenfleisch in eine Schüssel geben.

Nun den Mozzarella in kleine Stücke schneiden und mit in die Schüssel geben. Die Kräuter waschen und fein hacken. Zu der Masse geben und mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Tomaten – Mozzarella – Masse in die Tomten füllen. Den Deckel wieder darauf setzen und in Alufolie einwickeln.

gegrillte-tomate.jpg

Die Tomaten 10 bis 15 Minuten auf den Grill geben bis der Mozzarella geschmolzen ist.

von
Mitglied seit 2006

5 Kommentare zu Rezept – Gefüllte Tomaten gegrillt

  1. mal sehen wie es bei diesem Grillabend ankommt, aber ich denke meine Gäste teils vegan, werden es mögen. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Ich werde nach dem Grillen einfach Basilikunblätter daraufgeben, serviert auf etwas Balsamikoessig rot. es war schon ein kleiner Test von mir im Backofen und hat vorzüglich geschmeckt.

  2. Liebe Angelika,
    ich wünsche gutes Gelingen! Die Idee mit dem Balsamicoessig gefällt mir sehr gut! Wird beim nächsten Mal ausprobiert.

  3. Das klingt sehr lecker, wenn ich ein paar schöne Tomaten finde, probier ich das mal auf dem Elektrogrill…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!