Huettenhilfe Logo

Guacamole

Ein einfaches Guacamole Rezept. Bringen Sie doch Pep in Ihre Grillparty, mit dem Feuer Südamerikas.

Zubereitung 20 Minuten 20M Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
23 Bewertungen, Ø: 4,00 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 1 vollreife Avocado
  • 1 EL frischer Limettensaft
  • 1 sehr kleine Zwiebel
  • Chili nach Geschmack
  • 2 EL klein gehackten Korianderblätter
  • Salz

Zubereitung:

Guacamole

Die Avocado sollte wirklich vollreif sein und bei Druck auf die Schale sehr weich sein. In zwei Hälften schneiden und den Stein entfernen. Die Zwiebel und die Chili sehr fein würfeln.

Zutaten für die Guacamole

Das Fruchtfleisch der Avocado mit einem Löffel herauskratzen und in eine Schüssel geben. Die Schale möglichst nicht beschädigen, weil die Guacamole darin serviert werden soll.

Halbierte Avocado

Fruchtfleisch mit einer Gabel zerdrücken, Limettensaft und Zwiebelwürfel zugeben und vermischen.

Guacamole mit Salz und Chili abschmecken, bis die gewünschte Schärfe erreicht ist. Wer möchte kann jetzt noch frisch gehackte Korianderblätter unterheben. Ich bin kein großer Freund dieses Krauts und habe es weg gelassen.

Die Guacamole in einer Hälfte der Avocadoschale servieren. Schmeckt herrlich zu Tortilla Chips, als Sauce zu gegrillten Fleisch und ist fester Bestandteil vieler mexikanischer Rezepte.

von
Mitglied seit 2006

8 Kommentare zu Rezept – Guacamole

  1. Pingback: Rezept - Quesadillas

  2. Pingback: Rezept - Fajitas de Pollo

  3. Pingback: Rezept - Rauchiladas (Enchiladas a la Rauch)

  4. Man kann den Stein der Avocado in die Guacamole drücken damit die Guacamole nicht braun wird. (Praktisch wnn man sie schon etwas früher zubereiten will

  5. Wow, das mit dem Stein wusste ich nicht. Wenn ich das nächste mal eine Guacamole zubereite, probiere ich es aus. Danke für den Tipp!

  6. Pingback: Rezept - “Käsiger” Pfannkuchen mit italienischen Kräutern

  7. Gott sei Dank, endlich jemand, der Guacamole auch ohne dieses fürchterliche grässliche Kraut Koriander zubereiten kann!

    Gratuliere!

  8. Pingback: Rezept - Kartoffelpuffer mit Quark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!